Polizist schießt bewaffnetem Mann ins Bein

Eigentlich kamen die Polizisten nur wegen einer Ruhestörung. Doch plötzlich stürmt ein Mann mit einem Messer auf sie zu. Am Ende liegt er mit einem Schuss im Bein am Boden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Polizist musste zur Waffe Greifen (Symbolbild)
dpa Der Polizist musste zur Waffe Greifen (Symbolbild)

Dingolfing – Ein Polizist hat in Dingolfing einen 39-jährigen Mann angeschossen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern waren der Streifenbeamte und sein Kollege am Freitagabend zu einem Restaurant gerufen worden, vor dem Jugendliche randalierten. Während die Beamten die Personalien der Ruhestörer aufnahmen, sei unvermittelt der 39-Jährige "mit einem längeren Küchenmesser in der Hand in drohender Haltung" auf sie zugekommen. Die Beamten forderten den Syrer mehrfach auf, das Messer fallen zu lassen. Als der Mann dennoch weiter rasch auf die Beamten zuging, schoss ihm einer der Polizisten in den linken Oberschenkel.

Der betrunkene Verletzte kam in ein Krankenhaus, wo er am Samstag und am Sonntag vernommen wurde. Weitere Angaben will die Polizei am Sonntagnachmittag machen. Bis dahin werde auch mit der Staatsanwaltschaft geklärt, ob der Dingolfinger vom Krankenhaus in ein Gefängnis gebracht wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.