Polizist bei Angriff auf Volksfest schwer verletzt

Nach einem Streit kontrollieren zwei Beamte auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest mehrere Beteiligte. Dabei wird einer der Beamten zu Boden geschlagen. Zwei Brüder stehen im Verdacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 37 Jahre alte Polizist erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen im Gesicht. (Symbolbild)
Der 37 Jahre alte Polizist erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen im Gesicht. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Würzburg

Ein 27-Jähriger soll auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest auf einen Polizisten eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt haben. Als ein Kollege dem am Boden liegenden Beamten helfen wollte, sollen ihn ein 20-Jähriger und ein zunächst unbekannter Täter festgehalten haben, wie ein Polizeisprecher sagte.

Demnach wollten die beiden Beamten am späten Freitagabend eine Kontrolle durchführen, nachdem mehrere Gruppen miteinander in Streit geraten waren. Die drei mutmaßlichen Täter seien nach dem Angriff geflüchtet. Durch Zeugenbefragungen habe die Polizei den 27-Jährigen und seinen 20 Jahre alten Bruder als Tatverdächtige ermittelt.

Brüder haben Blutprobe abgegeben

Die Brüder kamen den Angaben nach selbst zur Wache, nachdem die Polizei ihre Eltern kontaktiert hatte. Sie seien wieder auf freien Fuß gekommen, nachdem sie eine Blutprobe abgegeben hatten. Gegen sie ermittle die Polizei nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Die Polizei suchte zunächst nach einem weiteren mutmaßlichen Täter.

Der 37-jährige Polizist erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, sein 36 Jahre alter Kollege wurde den Angaben nach leicht verletzt. Beide waren den Angaben nach nicht mehr dienstfähig. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen des Vorfalls.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.