Polizeiauto stößt mit Auto zusammen: vier Verletzte

Nürnberg (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Polizeibus in Nürnberg sind vier Menschen verletzt worden, mindestens zwei von ihnen schwer. Der Streifenwagen sei am Mittwoch auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen, als er an einer Kreuzung mit dem anderen Fahrzeug kollidierte, teilten die Beamten mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Polizeibus in Nürnberg sind vier Menschen verletzt worden, mindestens zwei von ihnen schwer. Der Streifenwagen sei am Mittwoch auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen, als er an einer Kreuzung mit dem anderen Fahrzeug kollidierte, teilten die Beamten mit. Durch den Aufprall wurde der Wagen von der Straße über den Gehweg geschleudert, bevor er in den Zaun eines Baumarktes krachte. Im Auto saßen ein 78-Jähriger und seine 70 Jahre alte Ehefrau. Beim Aufprall wurden sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Beamten, die in dem Polizeibus saßen, kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Wie schlimm sie verletzt wurden, war zunächst unklar. Zuvor hatten mehrer Medien über den Unfall berichtet. Wie genau und warum die beiden Autos zusammenstießen, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei zog zur Klärung einen Sachverständigen hinzu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.