Polizeiauto kracht in Betonmischer
Heldenstein/Rosenheim – Beim Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einem Betonmischer ist am Dienstag in Heldenstein nahe Mühldorf am Inn ein Beamter ums Leben gekommen. Der Fahrer des Streifenwagens wurde mittelschwer verletzt. Der Polizeiwagen war mittags auf der unfallträchtigen Bundesstraße 12 unterwegs.
Beim Überholen eines Lastwagens kollidierte das Auto mit dem Betonmischer, der in die B12 einbog. Der Beamte auf dem Beifahrersitz kam ums Leben, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim mitteilte. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Einzelheiten zu dem Unfall waren zunächst nicht bekannt. Auch konnte die Polizei noch nicht sagen, ob der Streifenwagen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte. Die B12 musste zeitweise total gesperrt werden. Neben Feuerwehr und Sanitätsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.