Polizei fasst nach Einbruch Verdächtigen

Zeitweise warnte die Polizei am Morgen: Anwohnerinnen und Anwohner sollen im Landkreis Kitzingen keine Anhalter mitnehmen. Nach einer großen Fahndung wird ein Verdächtiger gefunden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Zeuginnen und Zeugen werden um Hinweise gebeten. (Symbolbild)
Zeuginnen und Zeugen werden um Hinweise gebeten. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa
Wiesentheid

Nach dem Einbruch in eine Wohnung in Unterfranken hat die Polizei die Bevölkerung zeitweilig gewarnt, keine Anhalter mitzunehmen. Die Beamten fahndeten am frühen Morgen nach dem Verdächtigen, der auf der Flucht war, wie die Polizei nach dem Einbruch in Wiesentheid (Landkreis Kitzingen) mitteilte.

Am Vormittag wurde der Verdächtige nach einer großen Fahndung gefunden und festgenommen, wie es hieß. Die Warnmeldung wurde aufgehoben.

Die Suche nach dem Verdächtigen hatte sich auf die Bereiche Castell, Rüdenhausen und Wiesenbronn konzentriert. Zur Unterstützung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.