Polizei stoppt Auto mit 18-Jährigem auf dem Dach
Mit seinem Freund auf dem Autodach ist ein 18-Jähriger in Neustadt an der Aisch (Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) unterwegs gewesen. Beamte stoppten das Auto in der Nacht auf Samstag, nachdem sie die kuriose Situation bemerkt hatten, wie die Polizei mitteilte.
Auf dem Dach lag demnach ein ebenfalls 18-Jähriger, während sein Freund am Steuer saß. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 0,0 Promille – er hatte keinen Alkohol getrunken. Beide wurden verwarnt.
Da die Polizei Zweifel an der Fahreignung des Lenkers hat, wurde die Führerscheinstelle informiert. Der Fahrer befindet sich demnach noch in der Probezeit.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
