Polizei stellt sieben Kilogramm Kokain bei Waidhaus sicher

Audio von Carbonatix
Fahnder haben bei einer Kontrolle an der Autobahn 6 nahe der Bundesgrenze bei Waidhaus in der Oberpfalz rund sieben Kilogramm Kokain entdeckt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war ein 36-Jähriger in einem Wagen in Richtung Tschechien unterwegs, als die Beamten ihn stoppten.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Einsatzkräfte sieben in Folie verpackte Pakete mit einer weißen Substanz. Ein Schnelltest bestätigte, dass es sich um Kokain handelt, wie eine Polizeisprecherin berichtete. Der Straßenverkaufswert dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
Der Mann wurde nach der Kontrolle am Samstag vorläufig festgenommen und dem Haftrichter am Amtsgericht Weiden vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der Tatverdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei