Polizei schnappt Geldautomatenknacker

Opfenbach (dpa/lby) - Nach drei Anschlägen auf Geldautomaten in Bayern und Baden-Württemberg hat die Polizei in der Nähe von Freiburg den mutmaßlichen Täter geschnappt. Der 37-Jährige aus dem Landkreis Ravensburg soll im Oktober 2018 in Opfenbach (Kreis Lindau) in zwei Banken versucht haben, die Automaten zu sprengen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Opfenbach (dpa/lby) - Nach drei Anschlägen auf Geldautomaten in Bayern und Baden-Württemberg hat die Polizei in der Nähe von Freiburg den mutmaßlichen Täter geschnappt. Der 37-Jährige aus dem Landkreis Ravensburg soll im Oktober 2018 in Opfenbach (Kreis Lindau) in zwei Banken versucht haben, die Automaten zu sprengen. An das Geld kam der Täter nicht. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, sei bei einem ähnlichen Fall in Meckenbeuren (Bodenseekreis) ein Automat in Brand gesteckt worden.

Als die Kripo den 37-Jährigen als mutmaßlichen Täter identifiziert hatte, war der Mann untergetaucht. Nun sei er in einer Kleingartenanlage in Bötzingen festgenommen worden. Die Kripo in Lindau ermittelt außerdem gegen eine 28 Jahre alte Frau, die den Verdächtigen nach Opfenbach gefahren haben soll.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.