Polizei schießt nach Angriff von mit Messer bewaffnetem Mann

Eine Frau alarmiert die Polizei: Ihr Sohn sei in einer psychischen Ausnahmesituation in ihrer Wohnung und verhalte sich aggressiv. Als die Beamten ankommen, greifen sie zur Waffe.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zunächst blieb unklar, wie viele Schüsse bei dem Einsatz fielen. (Symbolbild)
Zunächst blieb unklar, wie viele Schüsse bei dem Einsatz fielen. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa
Landshut

Nach einem Angriff eines Mannes mit einem Messer hat die Polizei in Landshut geschossen. Wie viele Schüsse abgegeben wurden, blieb zunächst ebenso unklar wie die Frage, ob der Mann getroffen wurde. Bei dem Einsatz seien aber sowohl die beiden Polizisten als auch der 30 Jahre alte Angreifer verletzt worden, teilte die Polizei mit. 

Beamte hätten den 30-Jährigen festgenommen, dabei sei ein weiterer Polizist verletzt worden. Die drei verletzten Polizisten und der verletzte Angreifer seien in Kliniken gebracht worden.

Den Angaben zufolge hatte die Mutter des Mannes am frühen Nachmittag die Polizei zu ihrer Wohnung gerufen, weil ihr Sohn sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und sich aggressiv verhalte. Die Beamten seien an der Wohnung auf den Mann getroffen - woraufhin dieser die Polizisten mit dem Messer angegriffen habe. Deshalb sei "die polizeiliche Schusswaffe eingesetzt" worden. 

Details nannte ein Polizeisprecher auf Nachfrage zunächst nicht. Der Einsatz dauere an, hieß es am Nachmittag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.