Polizei rückt zweimal zu Streit mit rund 40 Beteiligten aus

Mehrere Dutzend Bewohner eines Asylbewerberheims in Mindelheim geraten miteinander in Streit. Mindestens sieben Menschen werden laut Polizei verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der zweiten Schlägerei in Mindelheim nahm die Polizei vier Beteiligte in Gewahrsam. (Symbolbild)
Bei der zweiten Schlägerei in Mindelheim nahm die Polizei vier Beteiligte in Gewahrsam. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Mindelheim

Zweimal hintereinander ist die Polizei in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) zu einer Schlägerei mit rund 40 Beteiligten ausgerückt. Insgesamt wurden bei den Auseinandersetzungen in einer Asylbewerberunterkunft mindestens sieben Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Vier von ihnen kamen demnach ins Krankenhaus.

Laut einem Polizeisprecher entwickelte sich am Sonntagmittag zwischen zwei Gruppen ein Streit über die Benutzung der Duschen. Eine Person kam danach mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Etwa eine halbe Stunde nachdem die Polizei diesen ersten Streit geschlichtet und den Sachverhalt aufgenommen hatte, gerieten die beiden Lager den Angaben nach erneut aneinander. Diesmal seien mindestens sechs Menschen verletzt worden. Vier Personen nahm die Polizei in Gewahrsam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.