Polizei findet Serien-Einbrecher in München

Seine DNA-Spuren verraten ihn: Ein Mann soll Bargeld und Alkohol im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen haben. Wieso er der Polizei bereits bekannt war.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Spurensicherung fand am Tatort DNA-Spuren des Täters. (Symbolbild)
Die Spurensicherung fand am Tatort DNA-Spuren des Täters. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
München

Nach fünf Einbrüchen in vier Gaststätten und einer Lagerhalle in München hat die Polizei einen 33 Jahre alten Verdächtigen ausfindig gemacht. Wie die Polizei mitteilte, sitzt der Mann bereits wegen eines Diebstahls im vergangenen Jahr eine Freiheitsstrafe in einem Gefängnis ab.

Der Mann soll im März 2025 Bargeld und Alkohol im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrags aus den Münchner Restaurants und der Lagerhalle geklaut haben. Die Spurensicherung fand am Tatort die DNA des mutmaßlichen Täters, die dem 33-Jährigen zugeordnet werden konnte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.