Polizei findet mehr als zehn Kilo Haschisch auf der A8

Mehr als zehn Kilo Haschisch im Auto: Wie die Polizei einen 52-Jährigen auf der A8 in Oberbayern stoppt – und was jetzt gegen ihn spricht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 in Oberbayern stellte die Polizei 10 Kilo Haschisch sicher. (Symbolbild)
Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 in Oberbayern stellte die Polizei 10 Kilo Haschisch sicher. (Symbolbild) © Katharina Kausche/dpa
Weyarn

Mehr als zehn Kilogramm Haschisch hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 bei Weyarn (Landkreis Miesbach) sichergestellt. Ein 52-jähriger Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Beamte der Grenzpolizei stoppten den Wagen des Mannes auf der A8 bei Weyarn, als dieser in Richtung Österreich unterwegs war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten die Drogen. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft München. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Cannabis. Der 52-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.