Polizei findet bei Raser Videos von sechs weiteren Rennen

Audio von Carbonatix
Die Polizei ist bei Ermittlungen zu einem illegalen Autorennen vom Februar auf Videos von mindestens sechs weiteren Rennen gestoßen. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 27-Jährigen.
Ein Sprecher der Polizei sagte, dass der Raser seine Rennen mit einer Action-Kamera selbst aufgezeichnet habe. Das Videomaterial werde immer noch ausgewertet, sodass noch weitere Fälle dazukommen könnten. Stand jetzt soll der 27-Jährige zwischen Oktober und Dezember 2024 an vier Auto- und zwei Motorradrennen bei Ansbach beteiligt gewesen sein. Dabei habe er das Tempolimit massiv überschritten, so die Polizei.
So sei er mit mehr als 270 Kilometern pro Stunde auf einer Staatsstraße unterwegs gewesen und habe dabei trotz Gegenverkehrs überholt. Außerdem sei der Verdächtige innerorts bei "lebhaftem Verkehr" mit Tempo 110 unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei den Fahrten aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht unmittelbar gefährdet worden.
Das laufende Strafverfahren vom Februar sei um die weiteren illegalen Rennen erweitert worden, so die Polizei. Der Verdächtige sei derzeit auf freiem Fuß.
- Themen:
- Polizei