Polizei fasst Drogenschmuggler: Kokain an Bauch festgebunden

Innerhalb weniger Stunden sind am Samstag bei Passau insgesamt rund zwei Kilogramm Kokain sichergestellt worden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

PASSAU - Innerhalb weniger Stunden sind am Samstag bei Passau insgesamt rund zwei Kilogramm Kokain sichergestellt worden.

Den Schleierfahndern der Polizei in Passau sind am Samstag zwei Drogenschmuggler ins Netz gegangen. In einem Fernreisezug in der Nähe von Passau wurde ein 26-Jähriger gefasst, der 840 Gramm Kokain an seinem Körper versteckt hatte, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Der Mann hatte sich das Rauschgift, verteilt auf vier Plastikkapseln und eingewickelt in zwei Socken und Unterhosen, um den Bauch gebunden. Die Drogen stammten offenbar aus Holland. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Bei einer Autokontrolle auf der Autobahn 3 nahe Passau konnte die Polizei zudem ein ganzes Kilogramm Kokain sicherstellen. Sie fanden das Rauschgift in der Kofferraum-Verkleidung des Autos eines 53- Jährigen. Der Mann gab an, das Kokain in Rotterdam gegen Botenlohn erhalten zu haben; er sollte es nach Wien bringen. Der 53-Jährige, der außerdem ein verbotenes Springmesser dabei hatte, wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.