Polizei eskortiert Falschfahrer über mehrere Kilometer

Schwandorf (dpa/lby) - Über mehrere Kilometer hat die Polizei einen Falschfahrer auf der Autobahn 93 begleitet. Der 85-Jährige war mit seinem Wagen in Schwandorf in falscher Richtung gen Norden auf die Autobahn gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Polizeikelle wird in die Höhe gehalten. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
dpa Eine Polizeikelle wird in die Höhe gehalten. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Schwandorf (dpa/lby) - Über mehrere Kilometer hat die Polizei einen Falschfahrer auf der Autobahn 93 begleitet. Der 85-Jährige war mit seinem Wagen in Schwandorf in falscher Richtung gen Norden auf die Autobahn gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Auf die Aufforderung einer Streife, anzuhalten, reagierte der Mann nicht.

Daraufhin fuhren die Polizisten über mehrere Kilometer neben dem Falschfahrer durch die Oberpfalz. "Aber auf der richtigen Fahrbahn", sagte ein Polizeisprecher. "Auf der falschen Spur dürfen auch wir nicht fahren." Währenddessen warnten weitere Streifenwagen die dem Falschfahrer entgegenkommenden Autofahrer. An der Anschlussstelle Schwarzenfeld stoppte die Polizei die Irrfahrt des 85-Jährigen schließlich - nach mehr als acht Kilometern. Verletzt wurde niemand. Der Falschfahrer wurde in die Obhut von Angehörigen übergeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.