Polizei entdeckt Diebstahl-Ausrüstung bei Verkehrskontrolle

Zwiesel (dpa/lby) - Bei einer Verkehrskontrolle in Niederbayern hat die Polizei eine professionelle Ausrüstung für Diebstähle gefunden. Die Beamten konnten das Auto erst nach einer waghalsigen Verfolgungsjagd in der Nähe von Zwiesel (Landkreis Regen) anhalten, wie sie am Dienstag mitteilten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Halt Polizei" steht auf einer Polizeikelle. Foto: Daniel Karmann/Archiv
dpa "Halt Polizei" steht auf einer Polizeikelle. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Zwiesel (dpa/lby) - Bei einer Verkehrskontrolle in Niederbayern hat die Polizei eine professionelle Ausrüstung für Diebstähle gefunden. Die Beamten konnten das Auto erst nach einer waghalsigen Verfolgungsjagd in der Nähe von Zwiesel (Landkreis Regen) anhalten, wie sie am Dienstag mitteilten. Drei Männer im Alter von 24, 26 und 31 Jahren kamen in Untersuchungshaft, ein Vierter war noch aus dem fahrenden Auto geflohen. Weil sich der 24-jährige Fahrer am Sonntag erheblich gegen seine Festnahme wehrte, wurde ein Polizist an der Hand verletzt.

Im Wagen fanden die Beamten elektronisches Equipment, das für sogenannte Keyless-Go-Diebstähle verwendet wird - das sind Diebstähle von Autos, die sich ohne Schlüssel elektronisch verschließen lassen. Zudem wurden mehrere Kennzeichenpaare, gefälschte Tüv- und Zulassungsplaketten sowie Vermummungsgegenstände sichergestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.