Polizei-Einsatz in Aschaffenburg eskaliert

In Aschaffenburg ist am Samstagmorgen ein Polizei-Einsatz eskaliert. Eine weitere Polizeistreife musste den Beamten zur Hilfe kommen.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Aschaffenburg - Eine Gruppe von 50 Menschen hat am Samstagmorgen die Polizei in der Aschaffenburger Innenstadt bei Festnahmen behindert. Erst durch den Einsatz weiterer Polizeistreifen habe die Situation beruhigt werden können, teilte die Polizei mit.

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung hatten Beamte drei angetrunkene junge Männer kontrollieren wollen. Das Trio habe sich gegenüber den Polizisten von Beginn an äußerst aggressiv und respektlos verhalten, hieß es. Der 19-jährige Hauptverdächtige wurde von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Danach versuchte er mehrmals, die Beamten anzuspucken.

Ein weiterer Beteiligter wollte eine Polizistin schlagen, traf jedoch nicht. Auch er beleidigte massiv die Beamten. Alle drei Beteiligten wurden in Gewahrsam genommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.