Polizei: Duo täuscht Unfall vor und raubt Ersthelferin aus

Eine 50-Jähre will einem verletzten Radfahrer zu helfen. Doch stattdessen wird sie nach Polizei-Angaben bewusstlos geschlagen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht nun nach den zwei Männern, die einen Fahrradunfall vorgetäuscht haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun nach den zwei Männern, die einen Fahrradunfall vorgetäuscht haben. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Oberelsbach

Zwei Männer haben nach Polizei-Angaben einen Unfall vorgetäuscht und eine Ersthelferin niedergeschlagen und ausgeraubt. Die 50-Jährige hatte am Freitag an einer Staatsstraße bei Oberelsbach (Landkreis Rhön-Grabfeld) mit ihrem Wagen angehalten, nachdem einer der Männer am Straßenrand winkte, wie es hieß. Den Angaben nach habe er auf einen Fahrradfahrer gedeutet, der bewusstlos im Straßengraben lag, und "accident" gesagt. 

Als die Ersthelferin sich zu dem vermeintlich Verletzten bückte, habe sie einen Schlag gespürt und sei bewusstlos geworden. Als die 50-Jährige wieder zu sich kam, waren laut Polizei sowohl ihre Geldbörse als auch die beiden Männer verschwunden. Außerdem habe sie Schmerzen im Rücken gehabt. Die Frau sei weiter zur Arbeit gefahren, hieß es. Von dort aus habe eine Kollegin die Polizei verständigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu den unbekannten Männern machen kann, soll sich melden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.