Polizei bricht Verfolgungsfahrt ab – Fahrer identifiziert

Ein Fahrer rast mit über 200 Kilometern pro Stunde im geliehenen Sportwagen über die Autobahn. Auch der Polizei fährt er davon. Doch die Beamten kommen ihm trotzdem auf die Spur.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Dingolfing

Ein Autofahrer hat bei einer Verfolgungsfahrt im niederbayrischen Dingolfing mit hohem Tempo die Polizei abgehängt. Der Fahrer des Mietwagens sei zuvor mit weit über 200 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn 92 Richtung München gefahren, obwohl nur 120 Kilometer pro Stunde erlaubt waren, teilte die Polizei mit.

Als die Polizei ihn anhalten wollte, gab er Gas, fuhr in falscher Richtung durch einen Kreisverkehr und überholte andere Verkehrsteilnehmer mehrfach gefährlich. Die Polizei gab die Verfolgung auf, konnte den Fahrer aber anschließend über die Autovermietung identifizieren. Gegen den 27-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt und die Beschlagnahme seines Führerscheins wurde angeordnet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.