Polizei beendet illegale Glücksspielrunde

Mitten in der Nacht durchsucht die Polizei eine Wohnung, in der unerlaubtes Glücksspiel betrieben wird. Neben Bargeld und Wertgegenständen stellen die Beamten auch eine scharfe Waffe sicher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nächtlicher Einsatz: Die Polizei durchsucht eine Wohnung, in der eine illegale Glücksspielrunde veranstaltet wird. (Symbolbild)
Nächtlicher Einsatz: Die Polizei durchsucht eine Wohnung, in der eine illegale Glücksspielrunde veranstaltet wird. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Augsburg

Die Polizei hat eine illegale Glücksspielrunde mit 19 Beteiligten in einer Wohnung in Augsburg aufgelöst. Bei der Durchsuchung in der Nacht zu Donnerstag stellten die Beamten mehrere Zehntausend Euro Bargeld, Gegenstände im Wert von mindestens 100.000 Euro und Glücksspielutensilien fest. Einer der Gäste, ein 43 Jahre alter Mann, hatte laut Polizei eine scharfe Schusswaffe dabei, die er zuvor legal erworben hatte. 

Gegen alle 18 Gäste wird wegen der Teilnahme an einem illegalen Glücksspiel ermittelt, gegen den 48-jährigen Wohnungsinhaber wegen des Veranstaltens eines unerlaubten Glücksspiels. Gegen den 43-Jährigen, der eine Schusswaffe mitgebracht hatte, wird zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht ermittelt. Die Polizei hatte den Angaben zufolge bereits zuvor gegen die Beteiligten ermittelt. Die Durchsuchung erfolgte auf richterlichen Beschluss.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.