Polizei: 15-Jähriger überfällt Supermarkt mit Messer

Maisach (dpa/lby) - Mit einem Messer bewaffnet hat ein 15-Jähriger nach Polizeiangaben einen Supermarkt in Oberbayern überfallen und rund 250 Euro erbeutet. Der Bub sei vermummt kurz nach Ladenschluss in das Geschäft in Maisach bei München gegangen und habe mit dem vorgehaltenen Messer Bargeld gefordert, teilten die Beamten am Montag mit.
von  dpa
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild © dpa

Maisach (dpa/lby) - Mit einem Messer bewaffnet hat ein 15-Jähriger nach Polizeiangaben einen Supermarkt in Oberbayern überfallen und rund 250 Euro erbeutet. Der Bub sei vermummt kurz nach Ladenschluss in das Geschäft in Maisach bei München gegangen und habe mit dem vorgehaltenen Messer Bargeld gefordert, teilten die Beamten am Montag mit. Bei der Suche nach dem Täter am Samstag setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein - zunächst ohne Erfolg.

Später habe sich der 15-Jährige der Polizei gestellt. Er sei zunächst noch nicht vernommen, sondern nach Aufnahme der Personalien wieder entlassen worden, sagte ein Sprecher. Eine Vernehmung des Tatverdächtigen solle im Beisein eines Anwalts nachgeholt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.