Piding: Bundespolizei rettet 21 süße Welpen

Schon wieder ein illegaler Hundetransport - der Hundeschmuggel boomt! Fahnder der Bundespolizei fanden 21 Hundewelpen in einem slowakischen Auto - ohne Futter und ohne Wasser.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
21 Hunde-Welpen im Kofferraum eingepfercht. Dieser Anblick bot sich den Fahndern auf der A8 bei Piding.
dpa 21 Hunde-Welpen im Kofferraum eingepfercht. Dieser Anblick bot sich den Fahndern auf der A8 bei Piding.

Piding – Die Bundespolizei hat zwei mutmaßliche Hundeschmuggler mit 21 Welpen im Kofferraum nahe der Grenze zu Österreich gestoppt. Die Jungtiere verschiedener Rassen seien ohne Futter und Wasser in dem Auto eingepfercht gewesen, teilte die Behörde am Freitag mit. Besitznachweise oder Impfpässe hätten die Männer nicht vorlegen können, als Beamte sie am Mittwoch auf der Autobahn 8 bei Piding (Kreis Berchtesgadener Land) kontrollierten.

Der 59 Jahre alte Fahrer und sein 30-jähriger Begleiter waren in einem Auto mit slowakischem Kennzeichen unterwegs und gaben an, auf der Heimfahrt nach Italien zu sein. Sie mussten 3300 Euro als Sicherheit für das zu erwartende Strafverfahren hinterlegen und durften dann weiterfahren. Die Hunde wurden in ein Tierheim gebracht.

Erst Anfang der Woche hatte die Polizei etwa 30 Hunde auf der Autobahn bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) aus einem Transporter befreit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.