Pferde verursachen Unfälle: Zwei Verletzte, drei tote Tiere

Mehrere aufgeschreckte Pferde entlaufen in Mittelfranken - für einige endet das tödlich. Es kommen auch Menschen zu Schaden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aufgeschreckte Pferde haben mehrere Autounfälle ausgelöst. (Symbolbild)
Aufgeschreckte Pferde haben mehrere Autounfälle ausgelöst. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Markt Erlbach

Ausgebüxte Pferde haben in Mittelfranken zwei Unfälle verursacht. Dabei wurde je ein Mensch leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entkamen acht Pferde am Sonntag von einem Hof bei Markt Erlbach, als sie von der Koppel in den Stall gebracht werden sollten. Der Hof befindet sich im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim.

Mehrere Pferde rannten einem Polizeisprecher zufolge auf Straßen in der Umgebung. Ein Fahrer wurde daraufhin bei einem Zusammenstoß zwischen seinem Auto und drei Pferden leicht verletzt. Durch den Aufprall starb ein Tier, ein anderes wurde später eingeschläfert. Bei einem zweiten Unfall mit dem Auto einer 54-Jährigen wurde ein weiteres Pferd getötet. Die Fahrerin habe einen Schock erlitten, teilte der Sprecher mit. Die Besitzer konnten die übrigen Tiere schließlich wieder einfangen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.