Pferde mit Biomüll gefüttert - Polizei sucht nach Duo

Auf einer Koppel an einem Radweg in Niederbayern bekommt ein Pferd plötzlich Bauchschmerzen. Die Ursache dürfte im verschimmelten Futter zu finden sein - was jetzt auch die Polizei beschäftigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Koppel der Pferde liegt direkt neben dem bei Ausflüglern in der Region beliebten Regental-Radweg. (Symbolbild)
Die Koppel der Pferde liegt direkt neben dem bei Ausflüglern in der Region beliebten Regental-Radweg. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Prackenbach

Ein Mann und eine Frau sollen Pferde auf einer Koppel in Niederbayern mit verschimmeltem Biomüll gefüttert haben. Die Halterin habe gesehen, wie die beiden bislang nicht identifizierten Verdächtigen den Müll auf die Koppel an einem Radweg in Prackenbach (Landkreis Regen) geworfen hätten, teilte die Polizei mit. Eines der Pferde habe wegen des ungesunden Futters eine Kolik erlitten - starke Bauchschmerzen, die in manchen Fällen lebensbedrohlich sein können. Ein Tierarzt habe das Pferd behandelt.

Die Pferde sollen laut Polizei mehrfach mit Biomüll gefüttert worden sein. Ermittelt werde jetzt wegen mutmaßlichen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Dabei suchen die Beamten auch nach Zeugen der Vorfälle.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.