Pedelecfahrer prallt gegen Sprinter

Mit Kopfhörern und hoher Geschwindigkeit ist ein 13-Jähriger auf seinem Zweirad unterwegs. Die Fahrt endet im Krankenhaus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Rettungsdienst brachte den 13-jährigen Pedelecfahrer ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst brachte den 13-jährigen Pedelecfahrer ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa
Ingolstadt

Ein Jugendlicher ist mit seinem Pedelec gegen einen Transporter gestoßen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, missachtete der 13-Jährige beim Linksabbiegen in Ingolstadt die Vorfahrt eines Sprinters. Trotz einer Gefahrenbremsung des 23-jährigen Fahrers kam es zum Zusammenstoß mit dem Radler. 

Nach Angaben der Polizei war der 13-Jährige am Dienstag mit hoher Geschwindigkeit auf seinem Zweirad unterwegs. Er soll Kopfhörern und keinen Helm getragen haben. Der Sprinterfahrer fuhr demnach mit angepasster Geschwindigkeit. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.