Passanten retten Mann mit Leiter aus brennender Wohnung

Ein Mann ruft am Fenster um Hilfe, weil der Fluchtweg blockiert ist. Passanten reagieren schnell und bringen ihn in Sicherheit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. (Symbolbild)
Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Nürnberg

Mit einer Leiter haben Passanten einen Bewohner aus einem brennenden Zimmer eines Mehrparteienhauses in Nürnberg gerettet. Das Feuer versperrte den Weg ins Treppenhaus, also machte er sich am geöffneten Fenster durch Hilferufe bemerkbar, wie die Feuerwehr mitteilte.

Noch bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Mann demnach durch vorbeikommende Passanten gerettet werden. Sie stellten den Angaben zufolge eine am Gebäude abgelegte Gerüstleiter auf und brachten den Mann gemeinsam über die Leiter in Sicherheit. Dann sei der Mann durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang den Angaben zufolge schwarzer Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Die betroffene Wohnung sei derzeit nicht bewohnbar. Während der Löscharbeiten war eine Straße gesperrt, wovon auch der öffentliche Nahverkehr betroffen war.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.