Passagiere fühlen sich am Flughafen wohl

Über 4 Millionen meist zufriedene Fluggäste: Der Nürnberger Airport gewann eine begehrte Auszeichnung.
von  Abendzeitung
Ausgezeichnet: Flughafen-Boss Karl-Heinz Krüger.
Ausgezeichnet: Flughafen-Boss Karl-Heinz Krüger. © dpa

Über 4 Millionen meist zufriedene Fluggäste: Der Nürnberger Airport gewann eine begehrte Auszeichnung.

NÜRNBERG Der Flughafen Nürnberg setzt seine positive wirtschaftliche Entwicklung fort: Nachdem im vergangenen Jahr 4,274 Millionen Passagiere gestartet und gelandet waren (0,7 Prozent mehr als 2007) und die Zahl der Nachtflüge trotzdem verringert werden konnte, heimste Airport-Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger gestern eine besondere Auszeichnung ein: die begehrte Trophäe „Business Traveller Award 2008“.

Die Auszeichnung, die das Magazin „Business Traveller“ nach einer Leserumfrage jährlich vergibt, gilt in Fachkreisen als „Oscar der Flughäfen“. Die Magazin-Leser hatten alle 19 internationalen Airports Deutschlands, darunter auch die Großflughäfen Frankfurt und München, nach Kundenfreundlichkeit bewertet.

Von Nürnberg aus flogen im vergangenen Jahr regelmäßig mehr als 30 Airlines zu über 60 Nonstop-Zielen. Krüger, der auch in diesem Jahr wieder mit deutlich über 4 Millionen Passagieren rechnet: „Speziell in Zeiten der Konsolidierung kann der Airport Nürnberg durch das Drehkreuz der Fluggesellschaft Air Berlin überproportional profitieren.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.