Passagiere bremsen Bus nach Anfall des Fahrers

Nach einem Krampfanfall ihres Busfahrers ist es zwei Passagieren gelungen, einen Linienbus in Erlangen zum Stehen zu bringen. Der 56 Jahre alte Fahrer hatte zwölf Fahrgäste an Bord, als er einen Anfall erlitt und die Kontrolle über den Bus verlor.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

ERLANGEN/NÜRNBERG - Nach einem Krampfanfall ihres Busfahrers ist es zwei Passagieren gelungen, einen Linienbus in Erlangen zum Stehen zu bringen. Der 56 Jahre alte Fahrer hatte zwölf Fahrgäste an Bord, als er einen Anfall erlitt und die Kontrolle über den Bus verlor.

Ein 73-Jähriger aus Erlangen erkannte die Situation, ergriff das Lenkrad und steuerte den langsam rollenden Bus über mehrere hundert Meter, wie die Polizei in Nürnberg am Montag mitteilte.

Zu Hilfe kam ihm ein 20-jähriger Nürnberger, der den Zündschlüssel abzog und den Bus so zum Stehen brachte. Auch ein entgegen kommender Busfahrer erkannte die Gefahr, sprang den Helfern bei und zog die Handbremse des Busses an. Der nicht mehr ansprechbare Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Vorfall am Samstag nicht zu Schaden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.