Party in Nürnberg geht weiter: Fans rocken den "Park"

Laut Veranstaltern sind 70.000 Rock-Fans in diesem Jahr zu "Rock im Park" in die Frankenmetropole geströmt - genauso viele wie zum gleichzeitig stattfindenden Zwillingsfestivals "Rock am Ring" in der Eifel.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tim McIlrath, der Sänger der Band Rise Against, während des Auftritts beim Musikfestival "Rock im Park".
Nicolas Armer/dpa Tim McIlrath, der Sänger der Band Rise Against, während des Auftritts beim Musikfestival "Rock im Park".

Laut Veranstaltern sind 70.000 Rock-Fans in diesem Jahr zu "Rock im Park" in die Frankenmetropole geströmt - genauso viele wie zum gleichzeitig stattfindenden Zwillingsfestivals "Rock am Ring" in der Eifel.

Nürnberg - Mit dröhnenden Bässen und ausgelassener Stimmung ist "Rock im Park" in den zweiten Festivaltag gestartet. Auch am Samstag durften Zehntausende Fans auf dem Nürnberger Zeppelinfeld bei frühsommerlichen Temperaturen ihren Rockstars zujubeln.

Auf dem Programm stand unter anderem Headliner Thirty Seconds To Mars. Aber auch auf Indie-Rapper Casper, Chartstürmer Bausa und Schock-Rocker Marilyn Manson freuten sich die Fans. Rund um das Festivalgelände mit drei Bühnen ist schon seit Donnerstag ein großes Camping-Lager entstanden, auf dem sich die Besucher heimisch eingerichtet haben und bereits am Samstagvormittag fröhlich feierten.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Laut Veranstaltern sind 70.000 Rock-Fans in diesem Jahr zu "Rock im Park" in die Frankenmetropole geströmt - genauso viele wie zum gleichzeitig stattfindenden Zwillingsfestivals "Rock am Ring" in der Eifel. Mehr als 80 Bands haben sich bis Sonntag zu beiden Musikspektakeln angekündigt, sie treten in der Regel abwechselnd auf den Events auf.

Beim Auftakt am Freitag in Nürnberg hatte unter anderem die britische Punk-Rock-Band Bad Religion bei bestem Wetter gerockt, am Abend drehten dann die Foo Fighters auf der Hauptbühne auf.

Hier gibt's mehr News aus Bayern

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.