Parsdorf: LKW liegt quer

Vom Winde verweht: Strumböen erfassen in Parsdorf einen Hängerzug, der quer über die Straße kippt. Ein anderer LKW muss auf ein Feld ausweichen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Parsdorf: Ein LKW liegt quer.
Thomas Gaulke Parsdorf: Ein LKW liegt quer.

Vom Winde verweht: Strumböen erfassen in Parsdorf einen Hängerzug, der quer über die Straße kippt. Ein anderer LKW muss auf ein Feld ausweichen.

Parsdorf - Herbe Verluste mußte am Mittag ein Konvoi von drei Lkw beziehungsweise Lkw-Gespannen aus dem Landkreis Traunstein hinnehmen. Ein mit nur 48 leeren Paletten beladener Hängerzug wurde von heftigen, über die freien Felder hinwegfegenden, Sturmböen erfaßt und kippte komplett quer zur Fahrbahn um. Der Fahrer eines zweiten Zuges brachte sein Gespann gerade noch längs zur Windrichtung auf einem Feldweg in Sicherheit. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Die Feuerwehr Parsdorf übernahm bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei die Verkehrsabsicherung. Die Einsatzkräfte hatten Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Immer wieder wurden sie von Sturmböen erfasst. Die Verbindungsstraße nach Grub/Poing ist für die Bergungsarbeiten voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.