Parkplatzstreit: 57-Jähriger attackiert Nachbarn mit Beil
MERCHING/AUGSBURG - Der Grund für diese Tat: ein Parkplatz. In der Nähe von Augsburg ging ein 57-Jähriger mit dem Beil auf einen Familienvater und dessen Sohn los. Dem Vater wurde durch einen Hieb ein Teil des Ohres abgetrennt.
Wegen eines Streits ums Parken ist in der Nähe von Augsburg ein Mann mit einer Axt auf einen 17-Jährigen und dessen Vater losgegangen. Der Vater wurde nach der Attacke am Sonntagabend operiert, aber Lebensgefahr bestand nicht mehr, wie die Polizei in Augsburg mitteilte. Der 17-Jährige wurde mittelschwer verletzt. Die Polizei nahm den Angreifer fest – der 57-Jährige soll bei der Tat betrunken gewesen sein.
Anscheinend gab es zwischen den beiden Familien seit längerem Streit um die freie Parkflächen. Wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag sagte, hat die eine Familie mehrere Autos, so dass es in der Wohnstraße häufig eng wurde.
Der 57-Jährige soll sich deshalb am Sonntagabend mit einem Sohn dieser Familie gestritten haben. Als dessen Bruder – der 17-Jährige - sich einmischte, griff der 57-Jährige zur Axt. Dann eilte der Vater herbei und bekam einen so starken Hieb versetzt, dass dem 42-Jährigen Teile eines Ohrs abgetrennt wurden. Der Täter ließ sich kurz danach widerstandslos festnehmen.
dpa
- Themen:
- Polizei