Paar mit Hund rettet zwei Kätzchen vor dem Kältetod
Zwei junge Kätzchen sind neben einer Landstraße in Obing (Landkreis Traunstein) gefunden und vor dem Kältetod gerettet worden. Der Hund eines spazierenden Pärchens fand die Katzen als Erster und bellte, bis seine Besitzer genauer nachguckten, wie die Polizei mitteilte.
Das Paar sah zunächst die tote Mutterkatze und dann ihre beiden Katzenbabys. Nach Polizeiangaben war die Mutterkatze angefahren worden. Das Paar nahm die beiden Kätzchen mit und brachte sie zu einer Bekannten. Die Katzenmutter soll zuvor keinen festen Besitzer gehabt haben und auf den umliegenden Bauernhöhen gefüttert worden sein.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
