Oma schließt ihren Enkel aus Versehen im Auto ein

Plötzlich sitzt der eineinhalb Jahre alte Junge im verschlossenen Auto. Polizisten müssen die Scheibe einschlagen. Doch wie kam es dazu?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei warnt davor, den Schlüssel im Auto liegenzulassen. (Symbolbild)
Die Polizei warnt davor, den Schlüssel im Auto liegenzulassen. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Goldbach

Eine Großmutter hat versehentlich ihren eineinhalb Jahre alten Enkel in Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) im Auto eingeschlossen. Eine verständigte Polizeistreife schlug das Fenster des Autos ein und befreite das Kleinkind, wie die Polizei mitteilte. Der Junge blieb unverletzt. Das Auto habe sich selbst verschlossen, weil der Schlüssel im Innenraum lag. 

Die Polizei weist darauf hin, dass moderne Schließsysteme sich selbst verriegeln können, wenn der Schlüssel im Auto liegt, und warnt davor, Kinder bei Hitze im Auto zurückzulassen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.