Oma schließt ihren Enkel aus Versehen im Auto ein
Eine Großmutter hat versehentlich ihren eineinhalb Jahre alten Enkel in Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) im Auto eingeschlossen. Eine verständigte Polizeistreife schlug das Fenster des Autos ein und befreite das Kleinkind, wie die Polizei mitteilte. Der Junge blieb unverletzt. Das Auto habe sich selbst verschlossen, weil der Schlüssel im Innenraum lag.
Die Polizei weist darauf hin, dass moderne Schließsysteme sich selbst verriegeln können, wenn der Schlüssel im Auto liegt, und warnt davor, Kinder bei Hitze im Auto zurückzulassen.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
