Ohne Führerschein: Crash nach Überholmanöver
Ein Fahrer ohne Führerschein scheitert beim Überholen: Am Freitagabend krachen bei Schwindegg zwei Autos frontal zusammen. Beide Fahrer sind verletzt. Die Polizei sperrt die Straße für zwei Stunden.
Schwindegg - Freitagabend auf der Strecke zwischen Schwindegg und Schwindkirchen: Ein 70-jähriger Mann aus der Nähe von Obertaufkirchen versuchte, ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Er übersah, dass ihm ein Auto entgegen kamund scherte aus. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen.
Das Auto des Unfallverursachers drehte sich auf der Fahrbahn um 180 Grad, das andere kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Die beiden Fahrer kamen mittelschwer verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei sperrte die Staatsstraße für zwei Stunden, um den Unfall aufzunehmen und die Autos zu bergen.
Nun gibt's Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Denn der vorbestrafte Unfallverursacher hatte keinen Führerschein.
Besonders heikel: In einem der Autos lag eine Gasflasche. Zum Glück blieb sie unbeschädigt.