Oh Tannenbaum – original aus Franken
Weihnachtsbäume aus heimischen Forsten werden an diesem Wochenende im Walderlebniszentrum Tennenlohe verkauft
NÜRNBERG Alle Jahre wieder startet die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Wer noch nicht fündig geworden ist, der hat an diesem Wochenende die Gelegenheit, den passenden Baum zu finden.
Im Walderlebniszentrum Tennenlohe steht von morgen bis Sonntag eine große Auswahl an Fichten, Nordmanntannen und Kiefern zum Verkauf bereit. Je nach Sorte und Größe kostet ein Exemplar zwischen 13 und 29 Euro. Axt und Säge können aber zuhause bleiben: Alle Bäume sind bereits gefällt.
Im Gegensatz zu Gewächsen, die oft Tausende Kilometer Transportweg hinter sich haben, stammen diese Christbäume aus Bayern. Sie sind entweder direkt im Nürnberger Reichswald, dem Steigerwald oder in der Oberpfalz gewachsen.
Ist der passende Baum im Netz, können sich Besucher noch bei einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch im Walderlebniszentrum aufwärmen. Gleichzeitig zum Christbaumverkauf findet dort am 11. und 12. Dezember von 8.30 bis 16 Uhr und am Sonntag, 13. Dezember, von 10 bis 16 Uhr ein Basar mit Plätzchen und Lebkuchen statt.
Walderlebniszentrum Tennenlohe, Franzosenweg 60b, 91058 Erlangen, Tel.09131/604640
- Themen: