Öl gelangt bei Reinigungsarbeiten in den Inn
Öl ist bei Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) in den Fluss gelangt. Die Ölreste gelangten bei Reinigungsarbeiten an einer Maschine am Grenzkraftwerk in den Inn, wie die Polizei mitteilte.
Mit mehreren Booten richtete die Freiwillige Feuerwehr demnach eine Ölsperre ein. Dadurch habe eine weitere Verbreitung verhindert werden können. Das Wasserwirtschaftsamt sei informiert worden und prüfe, in welchem Ausmaß der Inn verunreinigt wurde.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
