Oberpfälzer ist neuer Präsident des Bayerischen Bezirketags

Bayreuth (dpa/lby) - Der oberpfälzische Bezirkstagspräsident Franz Löffler (CSU) ist neuer Präsident des Bayerischen Bezirketags. Bei der Vollversammlung am Freitag in Bayreuth stimmten 39 der 69 Delegierten im ersten Wahlgang für den Landrat von Cham.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bayreuth (dpa/lby) - Der oberpfälzische Bezirkstagspräsident Franz Löffler (CSU) ist neuer Präsident des Bayerischen Bezirketags. Bei der Vollversammlung am Freitag in Bayreuth stimmten 39 der 69 Delegierten im ersten Wahlgang für den Landrat von Cham. 24 Stimmen waren ungültig. Der Verband vertritt als Dachorganisation die gemeinsamen Interessen der Bezirke gegenüber Landtag und Staatsregierung.

Die Bezirke sind die dritte kommunale Ebene in Bayern nach Gemeinden und Landkreisen. Sie übernehmen Aufgaben, die für viele Städte allein nicht finanzierbar wären. Am bekanntesten sind die Bezirke als Träger der psychiatrischen Krankenhäuser.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.