Oberbayer ist Deutscher Meister im Flippern

München (dpa/lby) - Ein 17-Jähriger aus Oberbayern ist Deutscher Meister im Flippern: Johannes Ostermeier setzte sich am Sonntag im Finale der Deutschen Flipper-Meisterschaft in München gegen seine Kontrahenten durch. Das gaben die Turnier-Organisatoren, der Verein deutscher Flipperfreunde, bekannt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Eine Kugel wird in einem Flipperautomaten gespielt. Foto: Lino Mirgeler
dpa Eine Kugel wird in einem Flipperautomaten gespielt. Foto: Lino Mirgeler

München (dpa/lby) - Ein 17-Jähriger aus Oberbayern ist Deutscher Meister im Flippern: Johannes Ostermeier setzte sich am Sonntag im Finale der Deutschen Flipper-Meisterschaft in München gegen seine Kontrahenten durch. Das gaben die Turnier-Organisatoren, der Verein deutscher Flipperfreunde, bekannt. Der 17-Jährige aus der Nähe von München zählt zu den besten Flipper-Spielern der Welt; auf der Weltrangliste steht er auf dem dritten Platz.

Die deutsche Flipper-Gemeinde suchte an diesem Wochenende in München ihren besten Spieler. Mit mehr als 100 Teilnehmern begann am Samstag die Deutsche Meisterschaft. In mehreren Runden traten die Teilnehmer in einer Veranstaltungshalle gegeneinander an. Die Mehrheit der Flipper-Automaten stammte aus dem Privatbesitz von Sammlern.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren