Nürnberger Laden verkauft Brüste für den Mann

Nürnberg - Hohe Schuhe, Langhaar-Perücken und natürlich Brüste - in diesem Fall aus Silikon: Bei Inka Horvat gibt es alles, was man braucht, um wie eine Frau auszusehen. Zu den Kunden der 54-Jährigen zählen in erster Linie Transvestiten, Transsexuelle und sogenannte Crossdresser oder Damenwäscheträger - also Männer, die sich wie eine Frau kleiden möchten, zumindest ab und zu.
Auch Manager großer Unternehmen und Politiker kommen in ihren in Pink und Plüsch gehaltenen Laden in Schwaig bei Nürnberg, der dann zugesperrt wird. "80 Prozent meiner Kunden leben es heimlich", sagt Horvat. 90 Prozent seien verheiratet. "Die führen permanent ein Doppelleben."
Highheels bis Größe 47
Horvats Umsatz hat sich in den vergangenen acht Jahren auf 1,9 Millionen Euro fast verdoppelt. Inzwischen zählt sie 65 000 Kunden weltweit.
Lesen Sie hier: Pikante Optik: Würzburger baut Nackt-Streicher
Sie und ihre acht Mitarbeiterinnen helfen ihnen dabei in dem liebevoll eingerichteten Laden. 90 Prozent ihrer Kunden sind Männer. "Wir haben alles, was es so braucht, um als Frau wieder gehen zu können", sagt sie. Neben Brustprothesen in allen Größen und Formen - zum Ankleben oder Umschnallen, verkauft die 54-Jährige auch Highheels bis Größe 47 und spezielle Unterhosen, die das männliche Geschlechtsteil verbergen. Viel wird auch über das Internet verkauft.