Nürnberger Basketballer künftig ohne Wainright und Omuvwie

Die Nürnberg Falcons müssen künftig auf die Dienste von Ishmail Wainright verzichten. Der amerikanische Forward wechselt zu Basketball-Bundesligist RASTA Vechta.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Die Nürnberg Falcons müssen künftig auf die Dienste von Ishmail Wainright verzichten. Der amerikanische Forward wechselt zu Basketball-Bundesligist RASTA Vechta. Auch Flügelspieler Marvin Omuvwie verlässt die Franken. Er schließt sich Bundesligist BG Göttingen an.

Die Falcons selbst wollen in der neuen Saison auch erstklassig spielen. Die zweite Schiedsgerichtsverhandlung findet am kommenden Freitag statt. Dort entscheidet sich dann, in welcher Liga es für den ProA-Vizemeister weitergeht.

Sportlich haben die Franken die Qualifikation geschafft. Anfang Mai erhielten die Falcons aufgrund fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und einer nicht vorhandenen Spielstätte keine Lizenz, legten dagegen aber Einspruch ein.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.