Nürnberger (46) ersticht Zechkumpan

Tödlicher Streit: Zwei Betrunkene gerieten in der Nacht auf Samstag in Mögeldorf aneinander. Ihre Frauen standen dabei auf dem Balkon und rauchten
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © abendzeitung

NÜRNBERG - Tödlicher Streit: Zwei Betrunkene gerieten in der Nacht auf Samstag in Mögeldorf aneinander. Ihre Frauen standen dabei auf dem Balkon und rauchten

Am Freitagabend hielten sich zwei Pärchen in einer Wohnung in der Christophstraße in Nürnberg auf. Gegen 23.00 Uhr entwickelte sich aus bislang unbekannten Gründen ein heftiger Streit zwischen den Männern.

Im Verlauf der Auseinandersetzung nahm der 46-jährige Wohnungsinhaber ein Messer und stieß es seinem 39-jährigen Kontrahenten in die Brust. Die beiden Frauen (40 und 48 Jahre) hielten sich zu diesem Zeitpunkt zum Rauchen auf dem Balkon auf.

Von der verständigten Streife wurde der Geschädigte stark blutend in der Wohnung aufgefunden. Nach Behandlung durch den Notarzt wurde der 39 Jährige in die Klinik gebracht. Dort erlag er wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen. Der Tatverdächtige konnte in der Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Sowohl er als auch der Getötete waren erheblich alkoholisiert. Ein erster Test lässt Werte von über 2,5 Promille erwarten. Alle beteiligten Personen stammen aus den ehemaligen GUS-Staaten. Der Tatverdächtige wird heute zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.