Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Tim Bender bis 2022

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Eishockey-Profi Tim Bender um zwei Jahre verlängert. Der 24 Jahre alte Verteidiger wird mindestens bis zum Ende der Saison 2021/22 für die Franken in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Nürnberg - Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Eishockey-Profi Tim Bender um zwei Jahre verlängert. Der 24 Jahre alte Verteidiger wird mindestens bis zum Ende der Saison 2021/22 für die Franken in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen.

Bender war in der vorzeitig beendeten Spielzeit 2019/20 mit fünf Toren und 18 Vorlagen punktbester Verteidiger der Nürnberger. In bislang 293 DEL-Spielen kommt er auf 17 Tore und 73 Vorlagen.

"Tim hat in dieser Saison einen ganz großen Schritt in seiner sportlichen und persönlichen Entwicklung gemacht", äußerte Sportdirektor André Dietzsch in einer Vereinsmitteilung vom Mittwoch.

"Natürlich würden wir alle momentan lieber noch spielen", sagte Bender angesichts der wegen der Coronavirus-Epidemie abgebrochenen DEL-Spielzeit: "Aber die Vorfreude auf die neue Saison wird dadurch nur noch größer."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren