Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Kapitän Reimer bis 2022

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers und Kapitän Patrick Reimer arbeiten in der Deutschen Eishockey Liga zwei weitere Jahre zusammen. Wie die Franken am Sonntag mitteilten, verlängerte der DEL-Rekordtorschütze seinen Vertrag bis 2022.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers und Kapitän Patrick Reimer arbeiten in der Deutschen Eishockey Liga zwei weitere Jahre zusammen. Wie die Franken am Sonntag mitteilten, verlängerte der DEL-Rekordtorschütze seinen Vertrag bis 2022. Der 37 Jahre alte Stürmer spielt seit 2012 für die Ice Tigers. Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung hatte Reimer 350 DEL-Tore auf dem Konto.

"Mit dieser Unterschrift ist für mich klar, dass ich meine Profikarriere eines Tages in Nürnberg bei den Ice Tigers beenden möchte, wann auch immer das der Fall sein wird", äußerte Reimer in der Vereinsmitteilung. "Ich fühle mich nach wie vor sehr gut, habe unglaublich viel Spaß auf dem Eis, übernehme gerne Verantwortung und werde alles dafür tun, den jungen Spielern in ihrer Entwicklung mit meiner Erfahrung zu helfen."

Auch Sportdirektor André Dietzsch freute sich vor der Partie gegen den ERC Ingolstadt über die weitere Zusammenarbeit. "Patrick Reimer ist für den gesamten Eishockeystandort Nürnberg ein absoluter Glücksfall", sagte Dietzsch. "Er ist auf und neben dem Eis ein absolutes Vorbild und wird weiterhin eine wichtige Rolle im Team und auch als Botschafter für den Eishockeysport in unserer Region spielen."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren