Nürnberg Ice Tigers holen Neffen von Ex-Manager Sykora

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag bekanntgab, kommt der deutsch-slowakische Stürmer Andrej Bires vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 nach Nürnberg.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag bekanntgab, kommt der deutsch-slowakische Stürmer Andrej Bires vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 nach Nürnberg. Der 26-Jährige erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison. Er ist der Neffe des ehemaligen Nürnberger Spielers und Managers Otto Sykora.

Bires spielte seit 2018 für Bad Nauheim und war in der abgelaufenen Spielzeit mit 29 Toren und 18 Vorlagen in 53 Spielen der Top-Scorer seines Teams. "Er ist ein sehr gut ausgebildeter Schlittschuhläufer und Techniker, der seine Mitspieler besser macht und Torgefahr ausstrahlt. Er wird physisch topfit nach Nürnberg kommen, um seine Chance auf dem nächsten Level zu nutzen", äußerte der Nürnberger Sportdirektor Andre Dietzsch über den Rechtsschützen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren