Nürnberg Ice Tigers holen Abwehrroutinier
Die Nürnberg Ice Tigers haben Abwehrroutinier Sinan Akdag (36) verpflichtet. Damit reagierte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf das Saison-Aus von Constantin Braun. Akdag erhält in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison. Der frühere Nationalspieler wird den Angaben zufolge voraussichtlich schon im Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen Frankfurt zum Einsatz kommen. Braun (37) fällt mit einer Achillessehnenverletzung monatelange aus.
Akdag hat bereits 979 DEL-Spiele für Krefeld, Mannheim und Düsseldorf bestritten. Mit den Adlern Mannheim gewann er 2015 und 2019 die Meisterschaft. Er feierte 2018 den Gewinn der Silbermedaille mit Deutschland bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang.
"Aufgrund der schweren Verletzung von Constantin Braun haben wir uns dazu entschieden, auf der Verteidigerposition noch einmal nachzulegen. Sinan Akdag bringt sehr viel Erfahrung mit und gibt unserer Abwehr mehr Optionen. Da der Spielplan bis Ende Januar extrem vollgepackt ist, sind wir sehr froh, dass Sinan sich für uns entschieden hat", erklärte Sportdirektor Stefan Ustorf.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
