Nürnberg Ice Tigers auch kommende Saison mit Gilbert

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers setzen auch in der kommenden Saison auf Verteidiger Tom Gilbert. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mitteilte, erhält der 37-Jährige einen neuen Einjahresvertrag und geht damit in seine vierte Saison im Trikot der Ice Tigers.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Puck liegt vor einem Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa Ein Puck liegt vor einem Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers setzen auch in der kommenden Saison auf Verteidiger Tom Gilbert. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mitteilte, erhält der 37-Jährige einen neuen Einjahresvertrag und geht damit in seine vierte Saison im Trikot der Ice Tigers. Gilbert hat in 143 DEL-Spielen bislang neun Tore erzielt und 44 vorbereitet. Vor seinem Engagement in Nürnberg hatte der US-Amerikaner 672 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL absolviert.

"Tom ist ein extrem wichtiger Führungsspieler in der Kabine. Er hat in allen Bereichen die nötige Ruhe und Qualität, junge Spieler zu führen, ihre Entwicklung zu unterstützen und damit die Mannschaft besser zu machen", sagte Sportdirektor André Dietzsch.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren