Nürnberg: 13-Jähriger schießt Bub (10) mit Luftdruckwaffe ins Gesicht

Zwei Kindergruppen streiten auf einem Spielplatz - bis ein 13-jähriger Bub eine Luftdruckwaffe zieht und abdrückt.
von  AZ
Wie der Jugendliche an die Luftdruckpistole kam, klärt nun die Polizei. (Archiv-/ Symbolbild)
Wie der Jugendliche an die Luftdruckpistole kam, klärt nun die Polizei. (Archiv-/ Symbolbild) © dpa/imago/AZ

Nürnberg - Im Nürnberger Stadtteil Werderau eskalierte am Samstagmittag ein Streit zwischen mehreren Kindern und Jugendlichen: Nach Polizeiangaben waren zwei Gruppen auf dem Spielplatz in der Maiacher Straße heftig aneinandergeraten. 

Schließlich zückte ein 13-Jähriger eine Luftdruckpistole und schoss in die gegnerische Gruppe. Er traf einen zehnjährigen Bub im Gesicht. Der Schütze ergriff sofort die Flucht.

Zehnjähriger wird durch Schuss verletzt

Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte den verletzten Zehnjährigen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Zeugen, die die Polizei alarmiert hatten, konnten Hinweise auf den Tatverdächtigen geben. Die Polizeibeamten fanden ihn und die Tatwaffe wenig später in der Wohnung seiner Eltern.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd leitete ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Sie ermittelt auch, wie 13-Jährige an die Waffe gekommen ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.