Nordbayern: Achtjähriger fährt Motorrad

Spaß hat es ihm bestimmt gemacht - nur war es nicht erlaubt: In Marktheidenfeld ist ein Achtjähriger mit dem Motocross-Motorrad über die Feldwege gedüst. Erstaunlich: Sein Vater wusste davon. Und war einverstanden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für einen 75-Jährigen im Landkreis Roth endete die Autofahrt tödlich.
vario-images Für einen 75-Jährigen im Landkreis Roth endete die Autofahrt tödlich.

MARKTHEIDENFELD - Spaß hat es ihm bestimmt gemacht - nur war es nicht erlaubt: In Marktheidenfeld ist ein Achtjähriger mit dem Motocross-Motorrad über die Feldwege gedüst. Erstaunlich: Sein Vater wusste davon. Und war einverstanden.

Ganz allein raste der Achtjährige am Mittwoch über die holprigen Feldwege bei Marktheidenfeld im Landkreis Main-Spessart. Irgendwann wurde er von der Polizei erwischt. „Natürlich konnte der junge Mann noch keine Fahrerlaubnis vorlegen“, meldete die Polizei am Donnerstag.

Das Tollste: Der Vater des Buben wusste von dem Ausflug seines Sohns - und hatte nicht mal was dagegen! Der Mann dachte, auf dem Feldweg sei das Fahren erlaubt. Außerdem sei es gar nicht so wild, sagte er der Polizei: Das Motorrad könne maximal Tempo 30 erreichen. Die Beamten informierten dennoch die Staatsanwaltschaft. Eins ist aber sicher: Der Bub muss keine Strafe fürchten. Dafür ist er noch zu jung - genau wie fürs Motorradfahren.

tg

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.