Nöthe bleibt den Fürthern treu

Der Stürmer verlängert vorzeitig bis 2013. „Ich fühle mich bei der SpVgg rundum wohl“
von  Abendzeitung
Bis 2013 bei Greuther Fürth: Christopher Nöthe.
Bis 2013 bei Greuther Fürth: Christopher Nöthe. © Wolfgang Zink

Der Stürmer verlängert vorzeitig bis 2013. „Ich fühle mich bei der SpVgg rundum wohl“

FÜRTH Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Stürmer Christopher Nöthe vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Der 22-Jährige kam im Sommer 2009 aus Oberhausen zum Kleeblatt und war in seiner ersten Saison mit 15 Treffern Torschützenkönig der SpVgg.

Zu Beginn dieser Saison bremste den Stürmer eine Schulterverletzung aus. Eine Operation war nötig. Nach dem Eingriff, bei dem die labile Schulter stabilisiert wurde, kämpfte sich Nöthe wieder heran und feierte am Montag beim Spiel gegen die Münchner Löwen (1:0) sein Comeback.

SpVgg-Präsident Helmut Hack: „Kürzlich habe ich Christopher noch als unseren wichtigsten Neuzugang für die Rückrunde bezeichnet. Sicher ist, dass wir mit ihm einen weiteren Stürmer mit großer Qualität wieder haben. Die vorzeitige Vertragsverlängerung zeigt, dass Nöthe sich mit dem Verein und unseren Zielen identifiziert.“

Auch Nöthe freut sich über das Vertrauen: „Ein gutes Gefühl, dass der Verein trotz der gerade erst auskurierten Verletzung weiter auf mich setzt. Ich fühle mich hier rundum wohl. In unserer Mannschaft steckt viel Potenzial und wir haben gemeinsame Ziele.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.