Noch zwei Siege zum Aufstieg

Glücklichen 61:59-Erfolg über die Hertener Löwen im zweiten Playoff-Viertelfinale
Werner Haala |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
NBC-Trainer Derrick Taylor (M.) musste seinen Schützlingen erst die Leviten lesen, um den Hertener Löwen den Zahn zu ziehen.
Wolfgang Zink NBC-Trainer Derrick Taylor (M.) musste seinen Schützlingen erst die Leviten lesen, um den Hertener Löwen den Zahn zu ziehen.

NÜRNBERG Das war nichts für schwache Nerven. Mit einem glücklichen 61:59 (29:31)-Erfolg über die Hertener Löwen im zweiten Playoff-Viertelfinale erreichte der Nürnberger Basketball Club vor 1203 Zuschauern in der BBZ-Halle die Runde der letzten Vier und blieb auch im vierten Match ungeschlagen. Kommendes Wochenende trifft der NBC entweder auf Ehingen oder Langen, die am Dienstag noch nachsitzen müssen.
Zum Aufstieg in Liga zwei braucht der NBC jetzt noch zwei, zur Meisterschaft vier Siege. Um diese Ziele zu erreichen, muss das Team von Trainer Derrick Taylor aber souveräner auftreten als beim Zittersieg über die Ruhrpottler. Elf Minuten vor Schluss lagen die Nürnberger 33:44 zurück, ehe die furiose Aufholjagd begann. Die Wende gelang dem mit 16 Punkten besten Werfer Cornelius Adler, Juan Reile sorgte für den Endstand.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.